Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (w/m/d) in Neuensalz (Plauen)
Für unsere zentrale Verwaltung in Plauen/Neuensalz suchen wir als Verstärkung unseres Buchhaltungsteams ein/e Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (w/m/d).
Wir sind ein zuverlässiger Partner unserer Kundschaft in den Bereichen Logistik und Transport. Mit dem uns übertragenen Vertrauen gehen wir als mittelständisches Unternehmen sehr sorgsam um. Wenn Sie sich als Teil dieser Philosophie erkennen und sich als engagierten und motivierten Mitarbeiter einschätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Anlage und Pflege von Personalstammdaten sowie Führung von Lohn- und Personalakten
- Erstellung, Prüfung und Weiterbearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften
- Anmeldung und Übermittlung von Beiträgen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsbescheinigungen für die Mitarbeiter
- Überwachung und Durchführung der Überweisung von Löhnen und Gehältern
- Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen zum Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Erfassung von Arbeitszeiten, Überstunden, Reisekosten und anderen lohnrelevanten Daten
Das ist Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Darüber hinaus erwarten wir Eigeninitiative, Genauigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie Interesse und Bereitschaft sich neuen Herausforderungen zu stellen
Das können Sie von uns erwarten:
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme am besten per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular.