Fachkraft Qualitätsmanagement (m/w/d) in Teil- oder Vollzeitbeschäftigung
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen, das sich auf Erbringung maßgeschneiderter Lösungen von Transport- und Logistikaufgaben spezialisiert hat. Eingebettet in ein dynamisches, von Wertschätzung und Wachstum geprägtes Umfeld arbeiten unsere mehr als 500 Mitarbeiter täglich daran, mit neuen Technologien und Systemen unsere Leistungen zu verbesseren und durch optimale Lösungen und einen individuellen Kundenservice wettbewerbsfähig flexibel zu bleiben. Sie tragen ebenfalls gern aktiv zum Erfolg bei, möchten die Zukunft der Logistik aktiv mitgestalten und Ihre Karriere weiterentwickeln?
Wir sind ein zuverlässiger Partner unserer Kundschaft in den Bereichen Logistik und Transport. Mit dem uns übertragenen Vertrauen gehen wir als mittelständisches Unternehmen sehr sorgsam um. Wenn Sie sich als Teil dieser Philosophie erkennen und sich als engagierten und motivierten Mitarbeiter einschätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Als Fachkraft Qualitätsmanagement (m/w/d) in Teil- oder Vollzeitbeschäftigung erwartet Sie:
- Analyse der Prozessabläufe im Hinblick auf Verbesserungsmöglichkeiten
- Überwachung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 / 14001 sowie Umsetzung erfordlicher Maßnahmen
- Optimierung von Organisations-, Kommunikations- und Informationsstrukturen
- Planung, Durchführung und Begleitung Audits wie auch Vorbereitung von Zertifizierungen
- Schulungen und Wissensvermittlung unserer Mitarbeiter
- Bearbeiten des Dokumentenmanagements
Das erwarten wir:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur Qualitätsfachkraft
- Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
- Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- Durchsetzungsstärke, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit
Das können Sie von uns erwarten:
- Unsere mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur gepaart mit der inhabergeführten Organisation bietet ein familiäres Umfeld bei flacher Unternehmenshierarchie.
- Individuelle Lebenssituation, persönlichen Präferenzen sowie Mobilitätsherausforderungen werden von uns berücksichtigt.
- In Kooperation mit einem namhaften Versicherer erarbeiten wir auf Sie zugeschnittene Lösungen Ihrer Altersvorsorgesituation.
- Unterstützung beim Vermögensaufbau mit der grundsätzlichen Bereitschaft zur Inanspruchnahme von vermögenswirksamen Leistungen.
- Die eigenverantwortliche Organisation und Nutzung von Vertrauensarbeitszeit räumen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf den notwendigen Raum ein.
- Eine moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel bilden eine optimale Grundlage für effektives und effizientes Arbeiten.
- Einarbeitung, Weiterbildung und die Förderung von Karrierewünschen haben eine besondere Bedeutung bei der Entwicklung eines jeden Mitarbeiters.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme am besten per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular.